Caritasverband Oldenburg-Ammerland e.V.

Der Caritasverband Oldenburg-Ammerland e.V. ist die vom Bischöflichen Offizialat in Vechta anerkannte institutionelle Zusammenfassung und Vertretung der Caritas in den katholischen Kirchengemeinden der Stadt Oldenburg, des Landkreises Ammerland und der Gemeinden Wardenburg und Hatten. Er wurde am 1. April 1960 gegründet und ist in das Vereinsregister des Amtsgerichts Oldenburg unter der Nummer VR 1109 eingetragen. Er ist ein regionaler Verband der Freien Wohlfahrtspflege und eine Gliederung des Landes-Caritasverbandes für Oldenburg e.V. sowie des Deutschen Caritasverbandes e.V.

Unsere Geschäftsstelle finden Sie im ersten Obergeschoss im Forum St. Peter.

Das Sekretariat ist in der Regel montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr für Sie geöffnet.

Beratungsstelle im Forum St. Peter

Der Caritasverband Oldenburg-Ammerland e.V. engagiert sich in vielen Bereichen für Menschen in besonderen Lebenslagen. Einige unserer Angebote finden Sie daher an anderen Standorten:

Der Caritasverband Oldenburg-Ammerland e.V. bietet ein vielfältiges Angebot sozialer Dienste:

Ausgegliedert sind die Caritas -Sozialstation Oldenburg gGmbH sowie die SoCa gGmbH, welche in Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst katholischer Frauen Oldenburg zwei Soziale Läden in Oldenburg und Westerstede betreibt.

Vorstandsmitglieder
Josef Roß (Vorstandsvorsitzender)
Dechant Michael Bohne (stellvertr. Vorstandsvorsitzender)
Gitta Verweyen
Guido Pering
Simon Berndmeyer

Der ehrenamtliche Vorstand von links nach rechts: Michael Bohne, Gitta Verweyen, Josef Ross, Guido Pering, Simon Berndmeyer

Unseren Tätigkeits- und Wirkungsbericht können Sie hier herunterladen, indem Sie auf das Bild klicken. Gerne senden wir Ihnen auch ein Druckexemplar zu. Sprechen Sie uns an!

Der Caritasverband Oldenburg-Ammerland e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirch­liche Zwecke. Er ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Unsere Arbeit finanziert sich u.a. durch Kirchensteuern, Zuschüsse von Soziallotterien sowie öffentliche Mittel. Daneben sind wir auf Beiträge der Mitglieder und Spenden angewiesen.

Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft bei uns im Verein interessieren oder Sie sich über mögliche Spendenzwecke informieren möchten, finden Sie hier alle Informationen dazu.

Unsere Geschäftsstelle finden Sie im ersten Obergeschoss im Forum St. Peter.

Beratungsstelle im Forum St. Peter

Angebote

Vorstandsmitglieder
Josef Roß (Vorstandsvorsitzender)