Treffpunkt im Pavillon

Treffpunkt für aktive Menschen ab 50: Der Treffpunkt im Pavillon ist ein Kooperationsprojekt des Caritasverbandes Oldenburg-Ammerland e.V., der Stadt Oldenburg und des Famila Verbrauchermarktes. Als offener Treffpunkt und Veranstaltungsraum für Senior:innen ist er verankert im Stadtnorden auf dem Gelände des Famila Verbrauchermarktes am Scheideweg. Zudem ist er eine Anlauf-, Informations- und Koordinierungsstelle der offenen Altenhilfe.

Pavillon Seniorentreffpunkt

Im Treffpunkt im Pavillon gibt es einen offenen Café-Treff und wechselnde Veranstaltungen. PC- und Handytreff, Spielenachmittage, Theaterimpro, Stadtteil-Chor oder Doppelkopf-Runde – hier findet jeder ein passendes Angebot. Ebenfalls sind Lesungen oder Vorträge zu verschiedenen Themen des Älterwerdens im Programm.  Bei Fragen rund um das Thema Altern und Pflegesituationen können Betroffene oder Angehörige eine persönliche Beratung in Anspruch nehmen. Die Beratung ist kostenfrei und vertraulich.

Haben Sie Interesse den Pavillon kennenzulernen oder möchten sich über kommende Veranstaltungen informieren? Benötigen Sie Hilfe oder Beratung? Dann wenden Sie sich gerne an die Projektleitung Julia Ritterhoff.

Unser aktuelles Programm finden Sie hier

Unten finden Sie auch den aktuellen Flyer des Pavillons zum Herunterladen.

Seit März 2023 treffen sich die Oldenburger „Seniors for future“ regelmässig im Pavillon. Nähere Infos dazu gibt es bei Julia Ritterhoff oder hier

Scheideweg 100
pavillon@caritas-ol.de