Stromsparcheck

Projekt Stromspar-Check PLUS

Der Stromspar-Check ist ein Projekt in Trägerschaft des Caritasverbandes für den Kreis Wesermarsch, das Ihnen helfen kann, den Stromverbrauch effektiv zu senken.

Das Stromspar-Team kommt zu Ihnen ins Haus und überprüft Ihren Stromverbrauch. Sie bekommen die ersten Tipps, wie Sie in Ihrem Haushalt Strom und damit bares Geld sparen können.

Beim zweiten Besuch des Stromspar-Teams erhalten Sie kostenlose Soforthilfen wie Energiespar- und LED-Lampen, schaltbare Steckdosenleisten, TV-Standby-Abschalter, Zeitschaltuhren und Strahlregler für Wasserhähne, die nach Bedarf auch sofort montiert werden. Darüber hinaus erhalten Sie einen individuellen Stromspar-Fahrplan und qualifizierte Tipps wie Sie Ihren Stromverbrauch mit einfachen Mitteln weiter reduzieren können.

Beziehen Sie Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe oder Wohngeld? Besitzen Sie einen lokalen OL-Pass? Erhalten Sie einen Kinderzuschlag? Beziehen Sie nur eine geringe Rente? Liegt Ihr Einkommen unter dem Pfändungsfreibetrag? Dann können Sie kostenlos am Stromspar-Check teilnehmen.

Das Projekt ist eine Gemeinschaftsaktion des Caritasverbandes für den Kreis Wesermarsch, des Deutschen Caritasverbandes und den Deutschen Klimaschutzagenturen. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit im Rahmen der Klimaschutzinitiative gefördert. Weitere Unterstützer sind die Stadt Oldenburg, das Jobcenter Oldenburg sowie die GSG Oldenburg.

Stromspar-Check Oldenburg

Caritasverband im Kreis Wesermarsch e.V.

Bloherfelder Straße 175
Telefon: (04 41) 36 17 34 40