Unterstützen und Gutes tun

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?

Einige unserer Aufgaben werden durch Kirchensteuermittel, Krankenkassen, Pflegekassen, Stadt und Kommunen (mit-)finanziert. Darüber hinaus gibt es viele Projekte, Maßnahmen und Beratungsangebote, bei denen wir auf Spenden angewiesen sind. So können wir zum Beispiel unsere Beratungsdienste für Menschen in schwierigen Lebenslagen, die regelmäßige Ausgabe von Essensmarken für Wohnungslose, Feste für die Bewohner:innen, Futtergeld für Tiere oder Beschäftigungsmaterialien für den begleitenden Dienst durch regelmässige Spenden finanzieren. Immer wieder gibt es auch konkrete Projekte, die einer zusätzlichen Unterstützung bedürfen: z.B. ein Theaterkurs im Caritas-Seniorentreffpunkt, das Digital-Café oder ein Ausflug der Ehrenamtlichen mit unseren Bewohnern der Altenhilfe-Einrichtungen.

Für welchen Bereich Sie sich auch entscheiden: Sie können sicher sein, dass Ihr Geld konkret im jeweiligen Projekt oder der jeweiligen Einrichtung direkt vor Ort verwendet wird.

Mögliche Spendenanlässe:

• Geburtstage
  • Firmenjubiläen
  • Sammlungen zu besonderen Anlässen
  • Geld statt Kranz-/Blumenspende

Wir freuen uns über jede Summe– ob groß oder klein. Dazu können Sie ganz einfach auf eines unserer Konten einen einmaligen oder regelmäßigen Geldbetrag überweisen.

Unsere Spendenkonten:

Unterstützung für die Arbeit des Caritasverbandes mit seinen Beratungs- und Hilfsangeboten:

Caritasverband Oldenburg
Kreditinstitut: Landessparkasse zu Oldenburg

Unterstützung für unsere Bereiche der Altenhilfe:

Caritas Oldenburg gGmbH

DE86 4006 0265 0010 3499 01

Als Verwendungszweck geben Sie bitte in beiden Fällen an, welches Projekt , welche Zielgruppe oder welche Einrichtung Sie unterstützen möchten. Wenn Sie uns mit der Überweisung Ihre Anschrift nennen, können wir uns mit einer Spendenbescheinigung bei Ihnen bedanken.

Kontakt Caritasverband

Peterstraße 22 – 26