Ehrenamt

Ehrenamt

Freiwillige gesucht

Als Caritasverband für die Stadt Oldenburg, den Landkreis Ammerland sowie die Gemeinden Wardenburg und Hatten sind wir tätig in verschiedenen sozialen Bereichen, in denen wir dankbar sind für jedwede ehrenamtliche Unterstützung. Auf dieser Seite veröffentlichen wir immer wieder besondere Berreiche, für die wir derzeit aktiv Ehrenamliche suchen.

Ehrenamt, Caritas, Oldenburg

„Peter39“ und „Kunterbuntes“

Gebrauchtes Günstig Kaufen: Für unsere sozialen Läden in Oldenburg und Westerstede suchen wir Freiwillige, die uns bei der Sichtung, der Präsentation und dem Verkauf von gebrauchter Kinder- und Erwachsenenbekleidung, Kinderausstattung und Haushaltsartikeln unterstützen möchten.
Ansprechpartnerin: Frau Hellbusch, 0441-36 18 02 41 oder www.peter39.de

Seniorentreffpunkt im Pavillon

Für unseren Treffpunkt suchen wir Freiwillige für das offene Cafe sowie zur Unterstützung bei Veranstaltungen oder in der Organisation. Gerne können auch eigene Ideen für Angebote umgesetzt werden.
Ansprechpartnerin Fr. Ritterhoff (Projektleitung), Telefon 0441-39011530, pavillon@caritas-ol.de

YoungCaritas

YoungCaritas ist die Plattform der Caritasverbände für das soziale Engagement junger Menschen. Wir setzen uns für Solidarität, soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit ein – vor unserer Haustüre und weltweit! Das gute Miteinander in der Gesellschaft ist uns wichtig und dafür packen wir mit an! Du hast Lust auf ehrenamtliche Arbeit im sozialen Bereich, die wirklich etwas verändert? Du hast keine Lust auf dauerhafte Verpflichtungen im Ehrenamt, aber möchtest dich einmalig bei Aktionstagen einbringen? Du hast tolle Projektideen und suchst Unterstützung bei der Umsetzung? Dann melde dich bei Anna Pfeiffer, Referentin für Gemeindecaritas und YoungCaritas unter verband@caritas-ol.de!

Kontakt

Peterstraße 22 – 26
26121 Oldenburg
Tel.: 0441 9 25 45 0
Fax: 0441 39 01 86 59
verband@caritas-ol.de

null

Hilke Wiemken

Verwaltungskraft
null

Anna Pfeiffer

Gemeindecaritas und YoungCaritas

Related posts